"Wir erschaffen unsere Realität selbst"

Zu den wertvollsten Geschenken, die ich in meinem Leben erhielt, gehören Einzelwahrnehmung, Einfühlsamkeit, Tatkraft, Strategie, Fokus und Wissbegier. So spürte ich intuitiv sehr früh, dass das Entwickeln und Entdecken neuer Konzepte im Bereich der Gesundheitsvorsorge und die Beratung von Menschen in schwierigen Lebenssituationen meiner Berufung entspricht.

 

Meine Forschungstätigkeit in den USA auf dem Gebiet der Physiologie  gab mir einen noch tieferen Einblick in die gesundheitsbezogenen Fragen und Bedürfnisse von Menschen,  wie sie ihre eigene Gesundheit erhalten und stabilisieren können.

 

Als Geschäftsführer, Direktor von Kliniken und Gesundheitszentren in Deutschland und in der Schweiz, als therapeutischer Leiter und als Heilpraktiker auf dem Gebiert der Psychotherapie betreute ich über 30 Jahre lang Menschen bei der Suche nach ihren individuellen Kraftquellen. 

 

Die zunehmende Tendenz der Gewinnmaximierung von Unternehmen und die primär auf den eigenen Vorteil ausgerichtete Arbeitsweise vieler Führungskräfte und Mitarbeitenden spornten mich an, nach neuen Wege der Gesunderhaltung zu suchen. So entwickelte ich Konzepte zur Vermeidung von  Burn Out,  zur Stärkung des Selbstwertgefühls und des Selbstvertrauens. 

 

Besonders stolz bin ich auf meine Arbeit als Direktor der Seeklinik Brunnen, eine der renommiertesten Kliniken der Schweiz.  Es gelang uns dort nicht nur eine komplette äußere Renovierung und Umgestaltung zu realisieren, sondern wir führten auch ein einmaliges und zukunftsweisendes komplett neues Medizinkonzept  für "Integrative Medizin"  ein.  Es handelt sich um ein Interprofessionelles Konzept, das die Bereiche Naturheilverfahren, Psychiatrie, Schulmedizin und Hausarztmedizin vereint. 

 

Als Higher Purpose Coach fokussiere ich heute meine Kernkompetenz auf die Begleitung und Unterstützung von Menschen in Krisensituationen. Ich begleite sie, in ihre Kraft zu kommen und alte Verletzungen aufzulösen. Das ist heute mein Herzensanliegen.