Klienten & Kunden Information Einverständniserklärung

Download
Einverständniserklärung Klient/in
Einverständniserklärung Klient.pdf
Adobe Acrobat Dokument 69.8 KB
Download
Persönliche Daten Klient/in
Persönliche Daten Klient.pdf
Adobe Acrobat Dokument 58.5 KB

 

Ich wurde über folgende Sachverhalte informiert und erteile mein Einverständnis  zu folgenden Punkten:

 

  • Ich bin kein Patient, sondern ein Klient.
  • Es werden keinerlei Diagnosen, Therapien, oder Behandlungen im medizinischen Sinne durchgeführt und es wird auch keine Heilmethode im gesetzlichen Sinne ausgeübt.
  • Es ist mir bekannt, dass der Behandelnde über keinerlei medizinische Kenntnisse und Fertigkeiten verfügt und daher auch bei mir nicht der Eindruck entsteht, dass eine medizinische Behandlung durchgeführt wird.
  • Die Sitzungen können eine medizinische Behandlung nicht ersetzen.
  • Der Behandelnde hält die Zusammenarbeit mit der Schulmedizin für sehr wichtig.
  • Eine laufende schulmedizinische Behandlung soll nicht unterbrochen oder abgebrochen werden.
  • Eine zukünftig notwendige schulmedizinische Behandlung soll nicht hinausgeschoben oder sogar ganz unterlassen werden.
  • Die Verantwortung für alle genannten Punkte liegt voll umfänglich bei mir.
  • Es werden keinerlei Versprechen abgegeben, dass eine Heilung stattfindet, und es wurden in mir keine falschen Hoffnungen geweckt.
  • Es liegt ausschliesslich in meiner Verantwortung, die Behandlung fortzuführen oder abzubrechen.
  • Das Auftreten von Erstverschlimmerungen ist möglich.